Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

Teilnehmerzahl: maximal 16 Teilnehmer auf 3 SnookertischenModus: Gruppenphase (Best of 5), nach...

8. Unternehmerstammtisch

8. Unternehmerstammtisch

Am 22.11.2013 fand bei uns der 8.Unternehmerstammtisch statt. Titelverteidiger Matthias Kluge...

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

Hallo BSB'ler am heutigen Samstag, 08.08.2015 steht das Relegationsspiel für die Oberliga-Quali...

GST Turnier März 2013

GST Turnier März 2013

Trotz krankheitsbedingter Absagen sind immerhin 15 Teilnehmer zum 2. braunschweiger GST-Turnier...

Vereinsheim

Vereinsheim

Wir haben unser Vereinsheim in Volkmarode/Braunschweig! Adresse:Am Feuerteich 1038104...

Mitglied werden

Mitglied werden

Du willst mehr als Kneipenbillard? Dann komm vorbei! Ob Poolbillard oder Snooker bei uns wirst Du...

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Zweiter Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg Am vergangenem Wochenende kam es in Vienenburg...

  • Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

    Stadtmeisterschaft BS 6-Reds 2013

  • 8. Unternehmerstammtisch

    8. Unternehmerstammtisch

  • Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

    Relegation gegen Osnbabrück III in Soltau

  • GST Turnier März 2013

    GST Turnier März 2013

  • Vereinsheim

    Vereinsheim

  • Mitglied werden

    Mitglied werden

  • 2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

    2. Spieltag der 1. Mannschaft in Vienenburg

Allgemeine News rund um unsren Verein...

Verehrte Sportfreunde,

die Fussball-WM steht unmittelbar bevor, doch auch in Niedersachsen steigt bei der, inzwischen zum dritten Mal, zentral ausgetragenen Landesmeisterschaft Pool-Billard im Freizeitzentrum "SnooBi" in Hannover, Varrelheidering 1-3, langsam aber sicher das Titelfieber.

Stehen am kommenden Wochenende des 14./15. Juni mit den Mannschaftswettbewerben bereits die ersten drei Titelvergaben an, so geht die Landesmeisterschaft ab Donnerstag in die zweite Phase, denn ab dem 19. Juni werden die ebenfalls hoch begehrten Einzeltitel ausgespielt.

Weiterlesen: Niedersachsens Billardelite im Titelfieber

Zum Auftakt der neuen Saison fand letztens für die Snookeraner des Billard Sport Braunschweig e.V. das erste mal ein Training mit dem ausgebildeten Snookertrainer Ole Steiner statt. (www.ole-steiner.de)

7 Teilnehmer auf 3 Tischen und insgesamt 9 kurzweilige Stunden intensives Snookertraining. Das war für alle eine Herausforderung, die aber allen Beteiligten auch viel Spaß gemacht hat.

olesteiner-training-2013

Das Fazit, gelernt haben wir alle etwas und freuen uns auf das nächste Training mit Ole.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Nachtrag durch Mirko Geile per Mail (am 20.08.2012):

„Ab sofort stehen in unseren Räumlichkeiten drei gleichwertige Full Size Snookertische mit neuem Tuch bezogen zur Verfügung.“

BSB hat dritten Snookertisch!

Hier eine kleine Galerie unseres Vereinsheims mit dem neuen Snookertisch:

  • drei-tische-2012-570px
  • tisch-drei-2012-570px
  • zwei-tische-2012-570px

Simple Image Gallery Extended

Information des Vorstands (hier: Olaf)

Im Vereinsheim finden in dieser Woche und auch am Wochenende Umbaumaßnahmen bei den Snookertischen statt! Daher ist bis einschließlich Sonntag, 19.08.2012, das Snookerspielen nur eingeschränkt oder auch gar nicht möglich!

Für Freitag, 17.08.2012, werden noch noch Helfer gesucht um den neuen Snookertisch in das Vereinsheim zu transportieren.

Ab Montag, 20.08.2012, sollten dann drei frisch bezogene Snookertische im Vereinsheim präsent sein.

Euer Vorstand
Olaf

[Bericht Peter] Heute fand in den heiligen Hallen des BSB der diesjährige Vereinswettkampf mit der PBSG WOB statt.

Jeweils 7 Vereinsvertreter traten gegeneinander an. Jeder Spieler spielte ein 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und ein 14/1.Gestartet wurde mit 8-Ball. Wir unterlagen knapp mit 3:4. Zu erwähnen sei hier, dass KFB deutlich Dean Risinger mit 5:2 nach Hause schickte.

Weiter ging es mit 9-Ball. Lediglich Wolle gewann sein Spiel und wir unterlagen deutlich mit 1:6. Nach einer ordentlichen Mittagspause mit Nudeln Bolognese (Dank an Ulli, der wieder eine tolle Soße gezaubert hat) ging es dann weiter mit 14/1.

Wieder wurde es sehr knapp und beim Stand von 3:3 ging es beim Match von Ulli gegen Mike Grützner spannend zu. 77:77 und Ulli war am Tisch. Er lochte 2 Bälle und verschoss leider den Trennball. Mike hatte nun alles in der Hand. Er lochte Kugel um Kugel und durfte 4 Bälle liegen lassen. Noch 8 Bälle auf dem Tisch. Jeweils nur als Kombi zu spielen. Mit Bravouer löste er die Aufgabe und gewann schließlich mit 85:79. Somit verloren wir auch das 14/1 mit 3:4.

Im 10-Ball erging es uns ähnlich wie im 9-Ball. Lediglich Jürgen und Frank gewannen Ihre Spiele. Somit 2:5 - auch wenn das Ergebnis so deutlich ausging:
Wir hatten alle unseren Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Vereinsvergleich.

Impression von der Veranstaltung:

teams-bsb-vs-pbsg-01-20130921-570px

Das Ergebnis war letzlich ein 9:19 gegen die gut aufgelegten WOBer - hier die Teams:

teams-bsb-vs-pbsg-20130921-570px

[Vorbericht] Noch vor Saisonbeginn kommt es in den heiligen Hallen des BSB zu einem absoluten Highlight im Poolbillard. Krönender Abschluß der Vorbereitung und als letzter Testgegner kommt es zu einem Vereinswettkampf gegen die PBSG Wolfsburg am Samstag, 21.09.2013. Beginn ist 12:00 Uhr.

Spielen werden jeweils 7 Vereinsvertreter, wobei jeder eine Partie 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1 Spielen wird. Die Ausspielziele werden entsprechend der Landesliga sein. Also runter vom Sofa und anfeuern kommen...

Hallo zusammen!

Am Samstag 07.07.12 um 14:00 Uhr versammelt sich der SC Rot-Weiß Volkmarode um anläßlich des 100-jährigen Bestehens einen Umzug durch Volkmarode zu machen. Wir, der Billard Sport Braunschweig wurden hierzu herlich eingeladen uns anzuschließen!

Ich möchte auf diesem Wege ALLE Mitglieder bitten sich dem anzuschließen. Um ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben würde ich alle Mitglieder bitten im Trikot zu erscheinen. Wer keins haben sollte bekommt im Vorwege ein Trikot im Vereinsheim!

Weiterlesen: Umzug in Volkmarode

BSB Relaunch 2013/2014

Im November 2013 haben die Umbaumaßnahmen für das Webportal "Billard Sport Braunschweig e.V." begonnen.

Zum Einsatz kommt ein Team aus aktuellstem Joomla CMS 3.x und dem YAML-CSS-Framework von Dirk Jesse. Daraus ergibt sich die Umsetzung eines CMS mit Ansprüchen hinsichtlich "Responsive Design und Co" - in einfachen Worten: das CMS lässt sich auf beliebigen Rechnern / Smartphones / iPhones sowohl ansehen als auch benutzen (Inhalte erstellen, ändern, publizieren).